Content copyright 2021
All rigths reserved
Window of fame
Zurich, Switzerland
Marianne Mettler | Tibor Foeldes and
the associated artists
Experimental ART SPACE with Shop Window
Weststrasse 136  |  8003 ZURICH | Switzerland
®
OUTsideIN ein gestalterischer Dialog zwischen der Innen- und Aussenseite eines geschlossenen Fensters
 
Meine fotografische Auseinandersetzung mit dem  Thema hat sich auf verschiedenen Ebenen abgespielt.
Hängengeblieben bin ich beim Thema Transparenz und Reflexion.  Es ist nicht das Gleiche ob wir aus einem Fenster hinaus- oder durch ein Fenster hineinschauen. Die Reflexion eines Fensters macht nur einen Ausschnitt des Ganzen sichtbar. Unterschiedliche Lichträume die sich bei verändernden Lichtverhältnissen dynamisch mitverändern haben mich in ihren Bann gezogen.
 
Lichträume zu inszenieren fasziniert mich seit meiner Zeit als SetDesignerin. Räume aus der Dunkelheit heraus zu zaubern und in einen abstrahierten, sinnlichen Farbraum zu verwandeln entspricht meiner Gratwanderung zwischen Annäherung und Entfremdung.
 
Die Auseinandersetzung mit dem Medium der Fotografie, Text- und Audiofragmenten sowie dem bewegten Bild dokumentieren meinen Arbeitsmittelpunkt. Meine Fotografischen- und meine Videoarbeiten beeinflussen sich gegenseitig.
BEHIND
Opening INsideOUT - October 3rd 2018
FINE ART PRINTS
MARIANNE METTLER, Zurich
CONCEPTUAL ARTIST