Content copyright 2019
All rigths reserved
Window of fame
Zurich, Switzerland
Marianne Mettler | Tibor Foeldes and
the associated artists
Artist words:
 
Meine Videoarbeit „Hast du auch so viel Spaß?“ ist im Rahmen der Ausstellung LOST IN BUBBLES | FAKE  entstanden.
 
Es zeigt mich in einer Selfie-Perspektive Kaugummi kauend. Eine an sich banale Handlung, wird durch den Wunsch immer größere Blasen zu machen, zu einer wahren Anstrengung.
Wie sieht die perfekte Blase aus?
 
Die Blase ist zur gesellschaftlichen Metapher geworden und zeigt mit welchen Überzeugungen und Lebensgrundsätzen Menschen leben. Was entspricht unserer Realität, was ist wahr und was ist fake?
Was ein Mensch nicht denken kann, kann er nicht tun. Was ein Mensch in der Lage ist, zu denken, das kann er auch tun. Die Fähigkeiten liegen in ihm auch wenn er sich die Möglichkeit vielleicht noch schaffen muss.
„HAST DU AUCH SO VIEL SPASS?“
VIDEO PERFORMANCE  | LOST IN BUBBLES
Opening April 4th
SULA ZIMMERBERGER, Vienna
Video ART
 
Verein für Entwicklung und Realisierung von interdisziplinären Kunstprojekten
Weststrasse 136 | 8003 Zürich | Schweiz