Content copyright 2022
All rigths reserved
Window of fame
Zurich, Switzerland
Marianne Mettler | Tibor Foeldes and
the associated artists
Kaum etwas scheint so tief im Menschen verankert, wie die Sehnsucht nach Freiheit. Jeder von uns meint mit “Freiheit” etwas anderes, das ist uns wohl allen klar, dass wir aber die Definition unserer Freiheit einmal von einer Impfung abhängig machen würden, damit hat wohl niemand gerechnet. Doch was bedeutet Freiheit denn nun im Einzelnen? Was verbinden wir mit dem Wort Freiheit in unserer Gesellschaft? Von was wollen wir frei sein? Wie konnte es soweit kommen, dass der Freiheitsbegriff zum Machtkampf innerhalb verfeindeter Gruppen geworden ist und erbittert um die Worthoheit gekämpft wird. Freiheit gegen Diktatur. Diktatur? Welche Diktatur ist gemeint? Welche Freiheit ist gemeint?
 
Wir wollen über Freiheit reden, denn über Freiheit kann auf verschiedene Arten geredet werden. Über Freiheit reden heisst auch sich mit unterschiedlichen Lebenssituationen auseinanderzusetzen. Kulturelle, soziale und politische Gegebenheiten zu berücksichtigen. Wer über Freiheit redet, darf über Armut nicht schweigen.
 
Window of FAME präsentiert sein reichaltiges und lebhaftes Jahresprogramm 2022. Mit FREIHEIT SPRICHT, kuratiert von Marianne Mettler, geben wir der Freiheit das Wort und schenken ihr Gehör. Wir wollen die Freiheit akustisch erlebbar machen. Ein Mixed Media Kunstevent mit drei Ausstellungsformaten. Sieben Künstler*Innen, sieben unterschiedliche Positionen. Bei der Künstler*Innen Auswahl war der sozio-politische Ansatz ihres Schaffens relevant. Wichtig ist uns dabei, dass Kreativität, Platz für Entwicklung, Mitdenken und Mitfühlen einen grossen Raum einnimmt. Der genreübergreifende Perspektivwechsel ist gewollt.
Experimental ART SPACE with Shop Window
Weststrasse 136  |  8003 ZURICH | Switzerland
®
UPCOMING 2022 - FREIHEIT SPRICHT